Aktuelle Debatten

Beileidbekundung für die Angehörigen der Attentat in Hanau

Wir, islam-aktuell.de, verurteilen die grausame Terrorakt in Hanau aufs Schärfste und möchten den Angehörigen der dabei ums Leben Gekommenen und Verletzten unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

„Die Freiheit spürte ich erstmals in Deutschland“

„Magfiret! Ruf uns nie wieder an. Wir werden uns erst wieder im Jenseits sehen.“ 

Nicht der Islam, sondern die Sicht auf die Muslime bestimmt die Debatte

„Ich ging in den Westen und sah Islam, aber keine Muslime. Ich kehrte in den Osten zurück und sah Muslime, aber keinen Islam“

Politischer Islamismus – Stresstest für uns alle

Als Kennzeichen fast aller Richtungen, die ideologisch mit dem politischen Islam zu tun haben, wird von Schröter insgesamt zutreffend hervorgehoben, dass sie explizit antisemitisch, homophobisch, demokratiefeindlich und antiwestlich ausgerichtet seien. 

Neu hinzugekommen